TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

Die Firnhaberau tanzt ganz vorne mit

Deutsche Meisterschaften Gymnastik & Tanz - Die Tanzgruppe Dance Generation des TSV Firnhaberau holt sich in den verschiedenen Wertungen die Plätze 4, 5 und 8. (Foto: Michaela Bihler)
Nach dem 4. Platz beim Deutschland-Cup ist die Tanzgruppe "Dance Generation" auch bei der Deutschen Meisterschaft Gymnastik & Tanz erfolgreich. Platz 5 gibt es hier für die Bayerischen Vizemeister aus der Firnhaberau, der dort sogar als beste bayerische Gruppe abschneidet.

Die jungen Damen um Trainerin Carmen Oharek sind sprachlos nach diesem Erfolg. Sie treten mehr oder weniger nur zum Spaß in diesem Wettkampfbereich an. Alleine, dass sie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben, ist schon grandios.

Am letzten Septemberwochenende hat sich die Dance Generation bei der Meisterschaft im schwäbischen Sersheim (zwischen Stuttgart und Ludwigsburg) für die Finals in allen drei Kategorien qualifiziert. Platz 5 also am Sonntag in der GymTa-Wertung. Während die Gruppe am Sonntag in der Gymnastik auf Platz 8 kam, trennten die jungen Damen beim Tanz nur 0,2 Punkte vom dritten Podestplatz.

Noch nie war eine Gruppe des TSV Firnhaberau im Bereich Gymnastik & Tanz so erfolgreich. Die Herausforderung hierbei: Wie der Wettkampfname Gymnastik & Tanz schon vermuten lässt, müssen die teilnehmenden Gruppen sowohl eine Gymnastikübung in der Gruppe als auch einen Wettkampftanz zeigen. Beide Wertungen werden zusammengerechnet. Die besten Gruppen in ihrem jeweiligen Bundesland dürfen dann eben zu den Deutschen Meisterschaften fahren, die jetzt stattgefunden haben.

zu den Fotos