TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

Firnhaberauer Horrorpuppen holen sich Platz 10 bei Deutschland-Cup

Platz 10 für Stardust beim Deutschland-Cup - Die Kleingruppe des TSV Firnhaberau schafft es zum ersten Mal unter die Top10 von Deutschland! (Foto: privat)
Es ist ein einzigartiger Erfolg für die Gruppe Stardust des TSV Firnhaberau. Bei ihrem Debüt auf Bundesebene können sich die Jungen Damen solide behaupten und gehören damit zu den Top 10 der deutschlandweit besten Kleingruppen in ihrer Altersklasse.

Es ist das erste Mal, dass sie beim Deutschland-Cup DTB-Dance der Kleingruppen antreten dürfen. Bereits im März hat sich die Gruppe beim Bayern-Cup neben der Silbermedaille auch das Startrecht für den Deutschland-Cup erkämpft. „Die Pandemie hat uns einiges abverlangt. Umso schöner ist es, jetzt wieder Erfolge feiern zu können“, so Trainerin Christine Königes.

Bei den Kleingruppen dürfen maximal sechs Tänzerinnen auf der Fläche stehen. Insgesamt 23 solcher Gruppen, die sich zuvor in ihren jeweiligen Landesturnverbänden für den Wettkampf der besten Teams aus ganz Deutschland qualifiziert haben, sind in Fuldabrück an den Start gegangen. Die Wettkampfserie für die größeren Gruppen startet in Bayern am 23. Juli. Hier wird der TSV Firnhaberau ebenfalls vertreten sein.