TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

Hervorragende Ergebnisse beim Bayern-Cup Gymnastik

Platz 1 beim Bayern-Cup - Emilia Marquard holt sich erneut Gold und die Qualifikation für den Regio-Cup Süd (Foto: Bernd Schaepe)
Emilia Marquard ist erneut die beste bayerische Wettkampf-gymnastin in ihrer Altersklasse (K9). Sowohl beim Gau- als auch beim Bayern-Cup in Stein konnte sie sich mit den Handgeräten Ball und Band durchsetzen und für den süddeutschen Regio-Cup am 7. Mai in Augsburg qualifizieren.

Als Einzelgymnastinnen konnten sich ebenfalls Maria-Magdalena Busneac (Platz 5) und Julia Nieschwitz (Platz 6) qualifizieren.

Bei den Gruppen holte sich die K8, bestehend aus Phebe Leitenstern, Juliane Krämer, Julia Nieschwitz und Marie Bader, die Goldmedaille.

Silber gab es am selben Wochenende auch für die Tanzgruppe Stardust. Beim Bayern-Cup der Kleingruppen im Dance gingen die drei jungen Damen zum ersten Mal in dieser Formation an den Start und konnten sich gleich direkt einen Startplatz beim Deutschland-Cup sichern.

zu den Fotos