TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

Nachwuchsgymnastinnen verpassen knapp das Treppchen

Platz 4 beim Deutschland-Cup 2022 - unsere K-Gruppe aus der Jugend 11-15 Jahre: Phebe Leitenstern, Julia Nieschwietz, Juliane Krämer und Marie Bader mit Trainerin Carmen Oharek. (Foto: privat)
Platz 4 heißt es am Ende beim Deutschland-Cup K-Gruppe für die jungen Wettkampfgymnastinnen des TSV Firnhaberau. Phebe Leitenstern, Julia Nieschwietz, Juliane Krämer und Marie Bader starten in der Altersgruppe der 11- bis 15-Jährigen. Nach dem Sieg im Turngau und beim Bayern-Cup hat sich die Gruppe direkt für den Deutschland-Cup qualifiziert.

Dort verpassen die jungen Damen mit ihrer Kür-Übung der Schwierigkeitsstufe K8 nur knapp einen Platz auf dem Treppchen und landen auf Platz 4. Trainerin Carmen Oharek ist trotzdem stolz: "Es ist das erste Mal, dass die vier hier antreten. Die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate hat sich echt gelohnt." Begeistert vom Erfolg ist auch der mitgereiste Fanclub, der die vier Gymnastinnen in der Halle lautstark unterstützt hat.