TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

TSV-Gymnastinnen glänzen bei den Süddeutschen

Regio Cup Süd 2022 - Maria Magdalena Busneac, Julia Nieschwietz und Emilia Marquard (Foto: Andreas Berndt)
Sie haben nochmal alles gegeben: Drei Gymnastinnen des TSV Firnhaberau konnten sich für den Regio-Cup Süd im Mehrkampf qualifizieren und hervorragende Plätze im Mittelfeld erreichen.

In der Altersstufe K9 (15-18 Jahre) erturnt sich Emilia Marquard mit 22,499 Punkten den 7. Platz. In der Altersstufe K8 (11-14 Jahre) holt sich Julia Nieschwietz mit 21,232 Punkten Patz 8. Maria-Magdalena Busneac schafft es trotz eines ausgelassenen Elements im Pflichtteil mit 20,932 Punkten auf Platz 10.

Für den Regio-Cup konnten sich die Gymnastinnen über die jeweiligen Meisterschaften in den Landesturnverbänden qualifizieren. Er ist eine Vorstufe zum Deutschland-Cup. Entsprechend sind hier nur die besten Gymnastinnen Süddeutschlands angetreten. "Das war eine Spitzenleistung meiner Mädels. An den Punkten sieht man, wie schon Kleinigkeiten über die Platzierung entscheiden können", ist Claudia Wiedemann als Abteilungsleiterin Gymnastik & Tanz beim TSV Firnhaberau stolz.