TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

1. Mannschaft beendet Kreisliga-Saison mit 3. Tabellenplatz

3. Platz zum Saisonende - Die 1. Mannschaft freut sich über mehr als den Klassenerhalt (Foto: Hubertus)
Diese Jungs haben allen Grund zu feiern. Das ursprüngliche Ziel - den Klassenerhalt - hat die 1. Mannschaft des TSV Firnhaberau in dieser Saison im letzten Punktspiel sogar noch gekrönt. Von Tabellenplatz 5 geht es für die Männer um Jürgen Höfner zuhause gegen den Tabellendritten Griesbeckerzell. Nach den Toren von Manuel Häusler (13.) und Dijeme Faye (84.) steht es schließlich 2:0. Damit verdrängt die Firnhaberau den Gegner von seinem Tabellenplatz und landet selbst auf Platz 3.

Schon vorher haben Spieler der 1. und 2. Mannschaft die A-Jugend unterstützt, die gegen Bergheim ein glänzendes 4:2 (1:0) erzeilen konnte. Torschützen für die Firnhaberau waren Felix Pfeiffer (15.), Philipp Köstner (55. + 80.) und Leon Joachim (88.).

Für die Jungs heißt es jetzt erstmal gemütlich bei einer Grillfeier die Saison ausklingen lassen. Im August geht es wieder los - natürlich wieder in der Kreisliga Augsburg Ost.