Klassenerhalt für die 1. Fußballmannschaft

0:3 im Auswärtsspiel gegen den BC Aresing - Mit dieser Partie schafft der TSV Firnhaberau den Klassenerhalt (Foto: privat)
Mit einem 0:3 Auswärtssieg beim BC Aresing schießt sich das Team des TSV Firnhaberau auf Tabellenplatz 11 und damit weit weg von den Abstiegs- und Relegationsplätzen. Erleichterung bei der ganzen Mannschaft und Abteilungsleiter Robert Spörel: „Ich bin stolz, dass die Jungs auch nächste Saison wieder in der Kreisliga starten dürfen. Da gehören sie hin.“ Gleichzeitig ist es auch ein Erfolg für das neue Trainerduo Christian Luichtl und Jonathan Kreuzer.

Zum Saisonstart hatten die Jungs aus dem Augsburger Norden ein glückliches Händchen. Gleich mehrere Spieltage in Folge konnten sie Tabellenplatzt 1 verteidigen. Dann kamen die unangenehmeren Gegner.

Zuletzt war die Mannschaft den Relegationsplätzen am Tabellenende nahe. Doch die Hoffnung lag auf dem letzten Spiel der Saison gegen den BC Aresing. Bereits in der Hinrunde konnten die Firnhaberauer hier sieben Treffer landen.

Diesmal machen es die Oberbayern den Gästen aus Augsburg nicht leicht. Schon in der 5. Spielminute geht die Firnhaberau dank Gabriel Schorer in Führung. Gleich nach der Halbzeitpause erhöht er auf 0:2. Zum Ende hin werden die Spieler aus Aresing nervös. Die Konsequenz sind zwei gelbe Karten. Die Firnhaberauer bleiben ruhig und konzentriert.

Trainer Christian Luichl wechselt ein paar Spieler aus. Frenetisch wird dabei in der 88. Minute das Comeback von Kapitän Jürgen Hubertus nach seiner langen Verletzungspause gefeiert. Für die Krönung sorgt Marcel Wendler in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem Endstand 0:3.