TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

Theaterleut spielen: Waidmannsheil, Herr Doktor

Die keusche Hur - Theater: Die keusche Hur - Frühjahresstück unserer Theaterleut im Jahr 2018 (Foto: Andreas Berndt)
Seine Leidenschaft fürs Jagen hat Dr. Friedemann Hilfreich aufs Land gelockt, wo er seine Praxis als Allgemeinarzt führt. Hocherfreut ist er, als er eine Einladung zu einem mehrtägigen Jagdausflug erhält. Aber er weiß, dass ihm seine Frau Marianne nie zugestehen wird, die Praxis nach nur einem Monat für vier Tage zu schließen.

Marianne geht es jedoch ähnlich wie ihrem Mann. Auch sie hat eine Einladung erhalten, für einen Wellness-Aufenthalt mit ihrer Freundin. Friedemann hat für sowas kein Verständnis. Es kommt zum Streit und Marianne behauptet, sie würde für ein paar Tage zu ihrer Mutter reisen.

Als überraschend Bastian, der Sohn eines Freundes von Friedemann, auftaucht, scheint eine Lösung für die Praxis gefunden zu sein. Der junge Mann übernimmt widerwillig die Vertretung in der Praxis, damit Friedemann zu seinem Jagdausflug kann. Allerdings ist Bastian Tierarzt…

Die Theaterleut des TSV Firnhaberau spielen die lLändliche Komödie in drei Akten von Monika Szabady am 30. März sowie am 5., 6. und 7. April 2019 im Hubertushof. Beginn jeweils um 20 Uhr; Sonntag um 18 Uhr. Regie: Wilfried Schmid. Kartenvorverkauf beim Lechfrisör und in der Oase.