Wie der Deifi ins Kasperltheater kam…

Deifi Sparifankerl - Komödie in drei Akten - von unseren Theaterleut Aufgeführt im Oktober 2021 (Foto: Andreas Berndt)
Das haben die Theaterleut des TSV Firnhaberau ihren Zuschauern in der spritzig frechen Komödie „Deifi Sparifankerl“ verraten. Im Auftrag seiner Großmutter versucht Luciferus „Lucki“ Sparifankerl, gespielt von Dirk Dietrich, den jungen Ziegenbauern Bertl (Benedikt Dierl) zu Untaten anzustiften. Was nach einem Kinderspiel klingt, wird angesichts des leckeren Essens von Ziegenbauerin Senta (Franzi Müller) und der irdischen Versuchungen zu einer Herausforderung.

Mit auf der Bühne stehen Siggi Neumair als Ferdi Graf von Falkenklamm, Doris Nickl als Goldtalerin, Natascha Zips als Blechhoferin, Silvia Feiger als Ungerin und Simon Kehlein als Nepomuk Stutz.

Nach einer 1½-jährigen Pause ist das das erste Stück der Theaterleut während der Corona-Pandemie. Schon die Premiere war innerhalb weniger Tage ausverkauft. Mit viel Wortwitz begeistern die Theaterleut in dem Dreiakter unter Regie von Georg Baur die Zuschauer, die sich endlich wieder auf lustige Theaterabende freuen dürfen.

Das nächste Stück wird im Dezember von der Theaterjugend des TSV Firnhaberau auf die Bühne gebracht. Die Proben laufen auf Hochtouren. Wann der Kartenvorverkauf beginnt, erfahren Sie rechtzeitig auf unserer Internetseite sowie in unseren sozialen Medien.

zu den Fotos