Isabel Paus ist Vereinsmeisterin!

Vereinsmeisterschaft Turnen 2023 - Thomas Berndt und Michaela Bihler gratulieren Isabel PAus, der neuen Vereinsmeisterin im Turnen (Foto: Andreas Berndt)
Mit 49,0 Punkten konnte sie sich in der Wertungsstufe Jugend vor Sophia Liebhard und Lena Michaelis durchsetzen. Das gelang der 15-jährigen Turnerin vor allem aufgrund ihrer guten Leistung am Boden. Hier erkannten ihr die Kampfrichterinnen 9 Elemente an. So konnte sie ihre Konkurrenz mit 18,5 Punkten hinter sich lassen.

Die zweitplatzierte Sophia Liebhard war ihr bei diesem Gerät dicht auf den Fersen und konnte sie am Sprung mit einer nahezu perfekten Haltung beim Salto sogar überholen. Mit 47,0 Punkten in der Endwertung reichte es dann aber nur für Platz. 2. Lena Michaelis kam mit 44,5 Punkten auf Platz 3.

Den jeweils ersten Platz bei den jüngeren Altersstufen im Geräte Dreikampf erreichten Lisanne Frömmel (40,0 Punkte), Mira Strelcyk (37,0 Punkte) und Magdalena Streicher (28,75 Punkte).

Geturnt wurde auch diesmal nach dem Turn10®-Wettkampfmodell. "Das gibt unseren Turnerinnen mehr Flexibilität bei der Zusammenstellung der Übungen", erklärt Abteilungsleiterin Michaela Bihler. Früher hatte der Verein die Meisterschaften mit vorgegebenen P-Übungen abgehalten. Bei Turn10® können die Turnerinnen ihre Übungen aus selbst zusammenstellen und maximal 10 Elemente zeigen, die sie auch beherrschen und turnen wollen.

zu den Fotos