Tischtennis - 2. Mannschaft

Tischtennis 2. Mannschaft2. Mannschaft oben von links: Stephan Kern, Patrick Bühler, Michael Hehl, Ekkehard Krick, Enzo La Spina, unten: Franz Wäschle, Bernd Jakob und Benjamin Wildfeuer

2. Mannschaft sicher im Mittelfeld

In die Saison in der Bezirksklasse A startet unsere zweiten Mannschaft mit einer ernüchternden 3:9 Niederlage gegen Aichach. Es folgt früh in der Spielzeit ein Highlight. Wegen Spielermangels nur zu fünft angetreten bezwingt das Team Kühbach mit 9:5. Es folgen hohe Siege und knappe Niederlagen.

Unbesiegbar im Pokal

In der Liga in ruhigen Fahrwassern greift die Mannschaft im Pokal von Anfang an voll an. In einem packenden Pokalfinale setzt sich das Trio aus Wildfeuer, Braunbarth und Hohoff denkbar knapp gegen die SSG Augsburg durch und holt sich den Titel. Im Anschließenden final four Turnier der Pokalsieger schlägt sich das Team wacker und wird in der Vierergruppe dritter Platz.

Zur Rückrunde musste Kapitän Benjamin Wildfeuer das Team ordentlich umbauen. Nachdem Stefan Kern aus familiären Gründen die Rückrunde aussetzte, rückte Holger Braunbarth ins vordere Paarkreuz. Auch Michael Hehl fehlte ab Januar 2023 berufsbedingt. Diese Ausfälle der beiden Stammkräfte galt es zu ersetzen. Die Stammbesetzung Wildfeuer, Braunbarth, Hohoff, Brauer wurde zuverlässig durch Sportskameraden aus der dritten Mannschaft verstärkt. Sechs Spieler aus der 3. Und 4. Herrenmannschaft wurden eingesetzt. Bernd Stummer war mit 8 Partien am häufigsten mit dabei. Es folgten Klaus Hämmer und Bernd Jakob.
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelangen im Anschluss drei Siege. Dadurch war relativ schnell klar, dass die zweite Mannschaft in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde. Mit einer Bilanz von 16 Siegen und nur einer Niederlage stellte die Mannschaft mit Wildfeuer/Hohoff das beste Doppel der Liga.

Hier gehts zur Tabelle

.