Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied bei uns werden oder überlegen noch? Gerne dürfen Sie mal "reinschnuppern": Das erste Training ist kostenlos. Wenn es Ihnen gefallen hat, bekommen Sie von Ihrem Übungsleiter oder Trainer einen Aufnahmeantrag. Diesen können Sie zu Hause ganz in Ruhe ausfüllen und einfach zum nächsten Training wieder mitbringen.

Zurzeit haben wir folgende Monatsbeiträge:

Beitragsart

seit Januar 2024

Kinder (bis 14 Jahre)

€ 10

Jugendliche (bis 18 Jahre)

€ 12

Auszubildende, Studenten

€ 12

€ 14

Familien

€ 30

Passive Mitglieder

€ 6

Die Mitgliedsbeiträge sind in der jetzigen Form gültig seit 01. Juli 2012 und werden aufgrund der Entscheidung in der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 22. September 2023 zum 1. Januar 2024 angepasst.

Sobald Sie Mitglied sind, können Sie an jedem Training - egal in welcher Abteilung - teilnehmen. Zusätzliche Gebühren werden nur für spezielle Kursen, wie zum Beispiel Zumba, Joga oder dem Wohlfühltag erhoben.

Arbeitslose bekommen ermäßigte Beiträge auf Anfrage. Kündigungen sind laut Satzung nur mit zweimonatiger Frist zum 30.06. und 31.12. eines Jahres möglich. Diese müssen schriftlich oder per Fax erfolgen. Kündigungen per E-Mail sind nicht zulässig. Auf besonderen Wunsch erfolgt eine jährliche Abbuchung im März. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Präsidium, insbesondere Schatzmeister Rupert Stumpf, gerne zur Verfügung.

Abbuchung über SEPA-Mandat

Seit dem 1. August 2014 werden durch eine europäische einheitliche Regelung des Zahlungsverkehrs Mitgliedsbeiträge, Aufnahmegebühren, Abteilungsbeiträge und sonstige Zahlungsverpflichtungen der Mitglieder ausschließlich im SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Hierfür sind die Mitglieder verpflichtet, ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen sowie für eine ausreichende Deckung des bezogenen Kontos zu sorgen.

Wir ziehen den halbjährlichen Mitgliedsbeitrag im März und September eines Jahres unter Angabe unserer Gläubiger-ID – DE35ZZZ00000537980 - und der Mandatsreferenz (Grund des Einzuges) ein.

PDF-DateiAufnahmeantrag
zur Aufnahme in den Verein (Stand 2021)
[DOWNLOAD]

PDF-DateiProbetraining