Bewegungshaltestellen

Die Spaziergänge am Lech werden für Kinder jetzt noch unterhaltsamer, denn beim TSV Firnhaberau heißt es jetzt: Anhalten und Bewegen! Rund um das Sportgelände am Lech hat der Verein dort sogenannte Bewegungshaltestellen angebracht. Die Initiative dazu kommt von der Deutschen Turnerjugend und ist zusammen mit der mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) entstanden.

Kinder, die zum Beispiel mit ihren Eltern im Ort unterwegs sind, finden die aufgestellten Bewegungshaltestellen-Schilder, scannen mit dem Smartphone den QR-Code und machen einfach mit. Zum Scannen kann man die Foto-App oder eine andere entsprechende App verwenden.

Die insgesamt zehn Bewegungshaltestellen sind rings um den Kunstrasenplatz, den Bolzplatz sowie den Stockschützenplatz verteilt. Eine befindet sich vor der Gymnastikhalle.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eingene Gefahr!