Tischtennis - 1. Mannschaft

Tischtennis 1. Mannschaft1. Mannschaft von links: Jürgen Bauer, Michael Kern, Andreas Hohoff, Patrick Bühler, Benjamin Wildfeuer, und Stephan Kern

Historischer Erfolg

Zum ersten Mal in der Geschichte des TSV Firnhaberau geht in der Spielzeit 22/23 eine Tischtennismannschaft in der Bezirksoberliga auf Punktejagt. Zu verdanken ist das einer makellosen Saison 21/22 ohne Punktverlust. Mit neun Siegen und keiner Niederlage sicherte sich das Team den Meistertitel und den verdienten Aufstieg in die Bezirksoberliga.

In der Bezirksoberliga heißt das erklärte Saisonziel: Klassenerhalt. Um in der höheren Spielklassen mithalten zu können hat sich das Team zum Ende der vergangenen Saison personell verstärkt. Zum Stammpersonal gehören jetzt: Sebastian Steckermeier, Patrick Bühler, Julian Ruiz Peres, Michael Kern, Philipp Lutzeier und Kapitän Sebastian Linne.

Bisheriger Saisonverlauf

Eine Liga höher startete das Team überraschend gut in die Saison. In den ersten vier Spielen gab es drei Siege und ein Unentschieden. Danach wurden den Sportskameraden aber vor allem gegen die Titelfavoriten die Grenzen aufgezeigt. Hinzukommt, dass Kapitän Sebastian Linne oft auf sein Stammpersonal verzichten muss. Spieler aus den anderen Herrenmannschaften wie zum Beispiel Benjamin Wildfeuer, Andreas Hohoff oder Bernd Jakob gingen dafür an die Platte.
Zum Start der Rückrunde liegt die Mannschaft auf dem Relegationsplatz. Primäres Ziel ist es, den Tabellenvorletzten Gundelfingen hinter sich zu halten. Im direkten Aufeinandertreffen Ende Januar gab es ein 8:8. Am Dienstag, den 07.02 ist der TSV Balzhausen zu Gast in der Dreifachturnhalle. Anfang März ist das Team dann in Hochzoll gefordert.

Hier gehts zur Tabelle