TSV FamilieGründungsjahr: 1926
Vereinsfarben: weinrot-weiß

Wir leben TSV - Wir spielen nicht nur Fußball und Tischtennis, wir kümmern uns auch um die Menschen in unserer Nachbarschaft. Wir feiern tolle Feste, veranstalten spannende Wettkämpfe und bringen großartige Shows auf die Bühne. Unsere Theaterabteilung traut sich an Musicals ran und unsere Akrobatik-Gruppe kennst Du vielleicht sogar von der RTL-Sendung "Das Supertalent". Im Winter kannst Du bei uns nicht nur Skifahren lernen, sondern auch Deinen Weihnachtsbaum kaufen. Sport vereint uns, deshalb lautet unser Motto: Wir leben TSV!

Im Jahr 1926 haben auf Initiative von Kaspar Reiter und Alfred Wainald die Siedler der Firnhaberau unseren Sportverein gegründet. Das erste Fußballfeld musste mühsam mit Axt und Pickel gerodet werden. Turnen war nur während der Sommermonate möglich, da eine geeignete Übungsstätte fehlte. Schon in den Gründungsjahren schloss sich eine Laien-Theatergruppe dem Verein an.

Seitdem ist der Verein immer weiter gewachsen. 1992 haben wir die 1.000-Mitglieder-Marke durchbrochen. Wir haben einen großen Jugendanteil und wollen auch weiterhin ein attraktiver Sportverein für alle sein. Unsere Mitglieder kommen längst nicht mehr nur aus der Firnhaberau. Die meisten wohnen in einem Umkreis von 10 Kilometern. Und Du?

PDF-DateiAufnahmeantrag
zur Aufnahme in den Verein (Stand 2021)
[DOWNLOAD]

PDF-DateiProbetraining