Tanzgruppen

Von den ersten Tanzschrittchen im Kindergartenalter bis zur großen Showbühne oder dem Fernsehauftritt. Beim TSV Firnhaberau haben wir Tanzgruppen für jedes Alter und jede Leistungsstufe. Schon mit drei Jahren tasten sich unsere Tanzmäuse spielerisch an die Rhythmik und Koordination heran, die sie später nicht nur zum Tanzen brauchen können. Die ältesten Tänzerinnen sind bereits über 30 Jahre alt.

ShowtanzteamWir unterteilen unsere Gruppen in:

• Breitensportgruppen
  • Wettbewerbgruppen
  • Wettkampfgruppen
  • Showgruppen

In unseren Breitensportgruppen gibt es keine Verpflichtungen. Kommen, tanzen, Spaß haben.

In unseren Wettbewerbgruppen nehmen die jungen Damen an verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem bayernweiten Wettbewerb Dance2U des Bayerischen Turnverbandes teil und können so andere Tanzgruppen kennen lernen.

Unsere Wettkampfgruppen nehmen mit zum Teil großem Erfolg an verschiedensten Wettkämpfen teil. Unsere Tanzgruppe Dance Generation ist mehrmaliger Bayerischer Meister im Dance und mehrmaliger Vizemeister und hat sich dadurch schon öfter für den Deutschland-Cup des Deutschen Turner Bundes (DTB) qualifiziert. Die Nachwuchswettkampfgruppe X-Dream ist ihnen dicht auf den Fersen.

Unsere Showgruppen treten auf den verschiedensten Veranstaltungen in der Region auf. Seit 1988 sind wir regelmäßiger Gast auf den Kol-La Faschingssitzungen in Gersthofen. Auch den ein der anderen Fernsehauftritt gab es schon. Natürlich lassen wir uns gerne auch für Ihre Veranstaltung, Ihr Firmenjubiläum oder ihre Familienfeier buchen ;-)

PDF-DateiTrainingsübersicht Abteilung Gymnastik und Tanz
für die Saison 2023 / 2024