TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

Tanzgruppe Dance Generation

Dance GenerationDance Generation mit dem Auftritt "Minions" 2017 beim Finale des Deutschland-Cups DTB-Dance in Berlin auf Platz 5!

Als fünfmaliger bayerischer Vizemeister und vierfacher bayerischer Meister im Dance hat sich diese Gruppe mehrfach für den Deutschland-Cup DTB-Dance qualifiziert. Damit zählen diese Mädchen zu den besten Tanzgruppen aus ganz Deutschland.

Im Jahr 2017 konnten sich die jungen Damen beim Deutschland-Cup im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin in den Messehallen für das Finale im Sportforum Hohenschönhausen qualifizieren und dort ihren 5. Platz aus dem Vorjahr verteidigen!

2019 gelang der Gruppe der bislang größte Erfolg. In diesem Jahr hat der TSV Firnhaberau den Deutschland-Cup erstmals selbst ausgerichtet. Ein Motivationsschub für die jungen Damen, die sich mit ihrem Auftritt auf Platz 3 und damit erstmals auf's Treppchen tanzen.

Training: Donnerstags von 19:45 bis 21:00 Uhr in der Gymnastikhalle

Trainerin: Carmen Oharek

Diese Gruppe besteht seit dem Jahr 2004 und wurde zunächst von Geli Vollmann geleitet. Schon seit Anfang an war Carmen mit im Team und hat peu à peu sämtliche Aufgaben von ihrer Mutter übernommen. Jetzt ist Carmen die Trainerin, Choreografin, Kostümschneiderin und vieles mehr.

Dance Generation