TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

Showtanzteam

Showtanzteam Into the Woods 2018

Training: Mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Gymnastikhalle

Trainerin: Carmen Oharek

Es war der Januar 2017, als die Aufregung bei den Tänzerinnen unseres Showtanzteams so groß war, wie noch nie zuvor. Zum ersten Mal durften die jungen Damen in der ausverkauften Münchner Olympiahalle auftreten und Europas erfolgreichste Turnshow, das Feuerwerk der Turnkunst, eröffnen. Ein Höhepunkt, der so toll war, dass ihn die Tänzerinnen in den darauffolgenden Jahren natürlich wiederholen wollten.

ShowtanzteamShowtanzteam

Dabei begann alles vor über 30 Jahren auf der Bühne der Kol-La-Faschingssitzungen in Gersthofen. Bei den beliebten Prunksitzungen ist das Showtanzteam nicht mehr weg zu denken. Seit 15 Jahren trainiert Carmen Oharek die Gruppe.

Eleganz, Dynamik und Präsenz zeichnet diese jungen Damen aus. Sie sind ein Aushängeschild für den TSV Firnhaberau und gleichzeitig Vorbilder für viele Nachwuchstänzerinnen.

Das Showtanzteam kann man auch für verschiedene Auftritte zu unterschiedlichen Anlässen, wie Geburtstage, Firmenjubiläen oder Sommerfeste, buchen.

Showtanzteam BrasilienShowtanzteam

Seit dem Jahr 2016 nimmt das Showtanzteam am Wettbewerb "Rendezvous der Besten" des teil und hat sich schon mehrfach über den bayerischen Landesentscheid hinaus für das Bundesfinale qualifiziert. Mit "Burlesque" wurde die Gruppe vom Deutschen Turnerbund sogar als "DTB-Showteam 2016" ausgezeichnet und hat eine Starberechtigung für die World Gym for Life Challenge 2017 in Oslo erhalten.

ShowtanzteamShowtanzteam