Showtanzteam ist BTV Showteam 2024

Showtanzteam des TSV Firnhaberau - mit dem Auftritt Vikings als BTV Showteam 2024 ausgezeichnet (Foto: Andreas Berndt)
Mit dem Prädikat « ausgezeichnet » bewertet die Jury den diesjährigen Auftritt des Showtanzteams des TSV Firnhaberau beim bayerischen Landesfinale Rendezvous der Besten. Die Tänzerinnen und ein Papa durften sich zudem über die Auszeichnung zum BTV Showteam 2024 freuen.

Auch wenn bei den Wikingern früher Plündereien und Überfälle an der Tagesordnung waren, wollte Trainerin und Choreografin Carmen Oharek dieses Thema aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage ohne Gewalt auf die Wettkampffläche bringen. "Wir haben schon an Fasching gesehen, dass das Publikum von der Show begeistert ist", freut sich Carmen. Jetzt konnten sie auch das Publikum in der Halle des VfL Buchloe für sich gewinnen.

Anders als bei klassischen Tanzwettbewerben geht es beim Rendezvous der Besten um den Showfaktor. Platzierungen gibt es nicht, nur Prädikate, die ähnlich wie Schulnoten verteilt werden. Zudem vergibt die Jury an die besten Gruppen auch spannende Auftritte.

Der nächste große Auftritt für das Showtanzteam des TSV Firnhaberau steht bei der diesjährigen Tanzgala des Vereins an. Die Vorstellungen finden am 22. Juni um 19 Uhr und am 23. Juni um 15 Uhr in der Stadthalle Gersthofen statt. Die Kartenreservierung startet an Pfingsten.

zum Livestream bei sportdeutschland.tv