TSV Firnhaberau

#WirlebenTSV

Vier Qualifikationen für die Süddeutschen!

Bayern-Cup Kür-Wettkampfgymnastik - Platz 1 für Lina Walter in der K9 (2. von links) Maria-Magdalena Busneac (3. v.l.) holt sich Bronze in der K8. (Foto: Andreas Berndt)
Hier mussten die Kampfrichterinnen ganz genau hinschauen: Beim Bayern-Cup der Kür-Wettkampfgymnastik im Einzel entschieden zum Teil nur Zehntel-Punkte über den Tabellenplatz. In der Altersstufe der 15-17-Jährigen (K9) kommt die beste Gymnastin vom TSV Firnhaberau. Lina Walter kann sich mit herausragender Präzision und einem hervorragenden Rhythmusgefühl gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus ganz Bayern durchsetzen und die Goldmedaille abstauben. Bei den 11-14-Jährigen (K8) holt sich die ehrgeizige Maria-Magdalena Busneac die Bronzemedaille.

Für den Bayern-Cup, der in diesem Jahr beim TSV Friedberg ausgetragen wurde, haben sich die Gymnastinnen und Gymnasten beim Gauwettkampf qualifiziert. Die besten dürfen jetzt zum Regio-Cup Süd, der in diesem Jahr am 6. Mai im Baden-Württembergischen Mosbach stattfindet. Neben Lina Walter und Maria-Magdalena Busneac haben sich für den TSV Firnhaberau hier auch Milena Moor (7. Platz K8) und Johannes Kugele (6. Platz K10 25+) qualifiziert.

Auch weitere Gymnastinnen des TSV Firnhaberau konnten beim Bayern-Cup mit ihren Übungen tolle Plätze einfahren: Liina Calisir kam in der K8 und Julia Nieschwietz in der K9 jeweils auf Platz 12. Emely Mischkolzi konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Wettkampf teilnehmen.

Daumen drücken heißt es auch am kommenden Wochenende wieder. Dann findet in der Wettkampfgymnastik der Bayern-Cup Gruppe zusammen mit dem Bayern-Cup DTB-Dance Kleingruppe statt. Bei beiden Wettkämpfen ist der TSV Firnhaberau vertreten.

zu den Fotos
zu sport-in-augsburg.de