Zwei Gaumeisterinnen kommen aus der Firnhaberau

In der K9 holt sich Lina Walter mit 37,55 Punkten Gold. In der K6 steigt Dana Seidl mit 33,05 Punkten ganz oben auf’s Treppchen. Bei den über-25-Jährigen startet Johannes Kugele in der K10 ohne Konkurrenz und holt sich damit ebenfalls Platz 1.
Insgesamt 10 Mal schafft es der TSV Firnhaberau an diesem Wochenende auf’s Siegertreppchen. Sechs der Gymnastinnen qualifizieren sich für den Bayern-Cup. In der K9 sind das Lina Walter, Emely Mischkolzi und Julia Nieschwietz, die in dieser Reihenfolge auf dem Treppchen stehen. In der K8 qualifizieren sich Maria-Magdalena Busneac (Silber) Milena Moor (Bronze) und Liina Calisir.
„Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung meiner Mädels“, freut sich Trainerin und Jugendleiterin Carmen Oharek. Auch bei den jüngeren schaffen es mit Zoe Mudryk, Anna Gail (beide K6) und Katharina Burghard (K7) drei Gymnastinnen auf’s Treppchen. Mit Mira Strelcyk, Liina Calisir, Stefanie Haugg sind drei weitere sogar ganz nah an den Treppchenplätzen dran.
Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Bayerischen. Der Wettkampf wird am 18. März in der Halle des TSV Friedberg in der Hans-Böller-Straße ausgetragen. Die Mädels des TSV Firnhaberau freuen sich hier natürlich über viele Fans und Unterstützer, die sie anfeuern und die Daumen drücken.
