Langjährige Übungsleiter mit Erfahrung

Langjährige Übungsleiter beim TSV - Simone Gail, Gerti Straub, Helga Hahnemann, Präsident Holger Braunbarth, Michaela Nöll und Claudia Wiedemann (Foto: Andreas Berndt)
Seit mindestens 20 Jahren sind diese Damen für den TSV Firnhaberau aktiv und sorgen dafür, dass die Mitglieder qualitativ hochwertige Trainingsstunden genießen können. Sie alle wurden jetzt vom Bayerischen Turnverband für ihr Engagement ausgezeichnet.

"Ich freue mich, dass wir dank solcher Menschen in unseren Sportvereinen kommerziellen Anbietern in nichts nachstehen", erklärt der Augsburger Turngauvorsitzende Peter Weißenhorn. Die Damen verfügen mindestens über eine C-Lizenz. Einige haben sich sogar weiterqualifiziert und eine B-Lizenz für Prävention erworben.

Eine besondere Auszeichnung geht an die ehemalige Abteilungsleiterin Erika Schaffer, die leider nicht persönlich anwesend sein konnte. Sie ist bereits seit 55 Jahren Übungsleiterin beim TSV Firnhaberau und hat in dieser Zeit vielen Menschen Spaß am Sport und an der Bewegung vermittelt. Darüber hinaus hat sie den Verein in vielen Bereichen bestens aufgestellt und damit die Grundlagen für den heutigen Erfolg geschaffen.