2. Mannschaft feiert Pokalsieg

2. Mannschaft Pokalsieger - Pokalsieg 2. Mannschaft (Foto: Benjamin Wildfeuer)
In einem spannenden und mitreißenden Finale konnte sich die 2. Mannschaft gegen SSG Augsburg mit 4:3 durchsetzen und sicherte sich den Pokalsieg. Der TSV spielte in der Aufstellung Benjamin Wildfeuer, Andreas Hohoff, Holger Braunbarth. Der Gegner schickte Andreas Thomas, Maximilian Scholze und Peter Kuster an die Platte.

Nachdem Benjamin Wildfeuer das erste Einzel gegen Maximilian Scholze nach hartem Kampf knapp mit 3:2 verloren hatte konnte Andreas Hohoff mit dem gleichen Satzverhältnis gegen Andreas Thoma gewinnen. Holger Braunbarth fuhr souverän den zweiten Punkt für den TSV ein.

Im anschließenden Doppel sahen Wildfeuer und Hohoff lange Zeit wie die sicheren Sieger aus und hätten die Weichen früh auf Pokalsieg stellen können. Doch trotz einer 2:0 Satzführung ging der Punkt an die SSG Augsburg. Durch den Sieg von Andreas Thoma gegen Benjamin Wildfeuer stand es plötzlich 2:3 für den Gegner. In einem nervenaufreibenden Entscheidungssatz mit kleinen Nickligkeiten an und neben der Platte sicherte sich Holger Braunbarth gegen Maximilian Scholze in der Verlängerung den Sieg und damit das 3:3. Es kam zum Showdown um den Pokal zwischen Andreas Hohoff und Peter Kuster. Mit einem souveränen und ungefährdeten 3:0 holte er den Pokal in die Firnhaberau.

Der Weg zum Pokalsieg:
1. Runde: FC Stätzling – TSV Firnahberau II 0:4
Achtelfinale: SV Gablingen 1935 – TSV Firnahberau II 0:4
Viertelfinale: TSV Firnhaberau II – SV 1868 Aichach II 4:0
Halbfinale: TTC Langweid II – TSV Firnhaberau II 2:4
Finale: TSV Firnhaberau II – SSG Augsburg 4:3

Der TSV setzte in den Partien insgesamt sechs Spieler ein. Neben den aufgestellten im Pokalfinale sicherten auch Jürgen Bauer, Bernd Stummer und Bernd Jakob mit ihren erfolgreichen Einsätzen an der Platte jeweils das Weiterkommen.

Als Pokalsieger tritt das Trio Wildfeuer, Hohoff, Braunbarth am 12. Februar beim Final-Four Bezirkspokal in Burgau an. Gegner sind der TSV 1896 Rain II, der SV Ried und Gastgeber TSV Burgau.