25 Kinder und Jugendliche bei Vereins-Skikurs

Skikurs 2023 - Unser vereinseigener Ski- und Snowboardkurs 2023 (Foto: Heiko Nöll)
Der TSV Firnhaberau freut sich über den Erfolg seines diesjährigen Ski- und Snowboardkurses! Im Dezember konnten wir an 3 Tagen mit ca. 28 Kindern und Jugendlichen und bis zu 9 erfahrenen vereinseigenen Skilehrern in den Winter starten. Den begeisterten Kindern und Jugendlichen konnte in verschiedenen Gruppen und Könnensstufen das Ski- und Snowboardfahren gelernt und viel Spaß im Schnee vermittelt werden.

Bei besten Bedingungen und tollem Wetter fuhren wir in die Skigebiete Sudelfeld, Balderschwang und Berwang. Insgesamt war der TSV mit ca. 280 Teilnehmern unterwegs, die Busse waren voll und es waren lebendige und ereignisreiche Tage mit einer tollen Atmosphäre für alle.

"Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Kinder und Jugendliche neben anderen Sportarten auch das Skifahren und Snowboarden erlernen", freut sich Ski-Abteilungsleiter Heiko Nöll und ergänzt: "Diese Aktivitäten fördern nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Gleichgewicht, die Koordination und das Selbstvertrauen." Durch den Skikurs entwickeln die Teilnehmer zudem ein tieferes Verständnis für Natur und Bewegung – alles in einer sicheren und unterhaltsamen Umgebung.

Die Skilegende Lindsey Vonn sagte einmal: "Skifahren lässt dein Herz höherschlagen und dein Lächeln größer werden." Dieses Herzschlagen wird auch weiterhin spürbar sein, denn die Ski-Abteilung des TSV Firnhaberau plant noch im Februar eine Tagesfahrt und vom 15. bis 17. März folgt noch eine 3-tägige Abschlussfahrt nach Südtirol.

Um fit für die Skisaison zu werden, ist jeder herzlich eingeladen, am Training "Winter-Workout" teilzunehmen. Hier werden Kondition, Kraft und Beweglichkeit trainiert, um die Skisaison in vollen Zügen genießen zu können. Dieses findet jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Schulturnhalle Firnhaberau statt.

zu den Fotos