2.000 Euro für Sportgeräte für die Kleinsten

2.000 Euro für neue Sportgeräte - die Sparda-Bank unterstützt den TSV bei der Ausrüstung (Foto: Martina Kapela)
Spaß an Bewegung, Geschicklichkeit und Koordination - das trainieren die kleinsten Mitglieder des TSV Firnhaberau beim Eltern-Großeltern-Kind-Turnen. Hierfür benötigten wir neue Sportgeräte für unsere Gymnastikhalle, die natürlich auch den Normen entsprechen und zertifiziert sein müssen.

Deshalb haben wir uns bei der SpardaSpendenwahl 2023 beworben. 1.200 Menschen haben uns hier ihre Stimme gegeben und in der Kategorie Sport auf Platz 2 gewählt. Mit der Spende kann ein großer Teil der Anschaffungskosten für die Sportgeräte beglichen werden.

Besonders freut sich Trainerin Michaela Nöll über die neuen Möglichkeiten: "Es ist wichtig, dass wir die Kinder früh daran gewöhnen, Sport zu treiben. Wenn sie merken, dass das Spaß macht, bleiben sie ihr Leben lang aktiv."