Christine Königes zur BTV-Präsidentin gewählt!

Christine Königes zur BTV-Präsidentin gewählt - Die Delegation aus Schwaben gratuliert. Von links: Ulrike Korb, Peter Weißenhorn, Christine Königes, Norbert Schad, Andreas Berndt (Foto: Andi Bender)
Es ist das erste Mal, dass eine Frau an der Spitze von Bayerns zweitgrößtem Sportfachverband steht. Christine Königes, die jahrelang in unserem Verein als Tanz-Trainerin und stellvertretende Abteilungsleiterin aktiv war, wurde am Wochenende mit großer Mehrheit zur Präsidentin des Bayerischen Turnverbandes gewählt und löst damit Alfons Hölzl ab, der dieses Amt 16 Jahre innehatte.

Die Abteilungsleitung Gymnastik und Tanz gratuliert Christine ganz herzlich zur gewonnenen Wahl. "Sie hat bei uns schon großartiges in der Abteilung geleistet. Ich bin mir sicher, dass sie auch beim BTV für frischen Wind sorgen wird", so Abteilungsleiterin Claudia Wiedemann.

Christine hat die Firnhaberau aus familiären Gründen verlassen, ist dem Verein aber weiterhin eng verbunden.

Direkt am Wochenende nach der Wahl kann ein Großteil der Tänzerinnen des TSV Christine persönlich gratulieren. Mehrere Gruppen aus der Firnhaberau treten bei Bayerns größtem Breitensport-Tanzwettbewerb Dance2u an, den Christine Königes mit ihrem neuen Verein ausrichtet.