Kursprogramm

Neben unseren Stunden im Bereich Fitness- und Gesundheitssport bieten wir zusammen mit den anderen Abteilungen aus dem Fachbereich Turnen verschiedene Kurse an, die Sie gerne nach vorheriger Buchung besuchen dürfen. Alle Kurse finden in unserer Gymnastikhalle statt. Die Anmeldung dazu erfolgt, sofern nicht anders angegeben, über die Geschäftsstelle am Parkplatz unseres Sportheimes oder bei der Abteilungsleiterin Simone Gail.

IDOGO® Qi Gong

Qi GongIDOGO® Qi Gong ist eine spezielle Form des Qi Gong, die durch die Nutzung eines einzigartigen Stabes charakterisiert wird und sanfte Bewegungen, Atmung sowie Konzentration vereint, um das Qi, die Lebensenergie, zu harmonisieren und zu stärken. Diese Methode ist ideal, um Entspannung und innere Ruhe zu finden, was besonders wertvoll ist, um den Stress des Alltags zu mindern. Sie fördert nicht nur eine verbesserte Körperhaltung und Flexibilität, sondern hat auch positive Auswirkungen auf die mentale Gesundheit.

IDOGO® Qi Gong stellt somit eine wertvolle Ressource dar, insbesondere für Personen, die täglich unterschiedlichsten Herausforderungen begegnen müssen. Es bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich selbst etwas Gutes zu tun, Kraft zu schöpfen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Wir laden herzlich dazu ein, diese bereichernde Praxis zu entdecken und die vielfältigen gesundheitlichen Vorteile gemeinsam zu erleben.

Kurstermin 6x mittwochs 9:30 - 11:00 Uhr
Beginn 10. April 2024
Leitung Margit Essick
Preis 40 Euro (Nichtmitglieder 50 Euro)