Vereinsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik

Vereinsmeisterschaften Rhythmische Gymnastik - Lina Walter holt sich Platz 1 bei den Kür-Übungen (Foto: Martin Schlierf)
Lina Walter und Eva Meyer zeigen die beste Leistung mit ihren Handgeräten und turnen sich bei den Vereinsmeisterschaften 2024 in der Rhythmischen Gymnastik nicht nur auf Platz 1, sondern holen sich bei den Kür- bzw. Pflicht-Übungen jeweils die meisten Punkte.

Die weiteren Goldmedaillen bei den Kür-Übungen: K8 Katharina Burghard, K10 Stefanie Haugg, K7 Talitha Müller, K6/1 Laura Gibas, K6/2 Mira Strelcyk, K5 Laura Koch

Die weiteren Goldmedaillen bei den Pflicht-Übungen: P6 Frieda Kaiser, P5 Charlotta Karg

Während die Pflicht-Übungen vom Verband vorgegeben sind, werden die Kür-Übungen für jede Gymnastin eigens choreografiert. Dabei werden die Elemente an das Können und die Vorlieben der Gymnastin angepasst.

Die Leistung der Gymnastinnen des TSV Firnhaberau in dieser Sportart kann sich sehen lassen. Erst vor wenigen Wochen hat Lina Walter die Bayerischen Meisterschaften gewonnen und sich zusammen mit Emely Mischkolzi für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Du willst diesen Sport auch einmal ausprobieren? Melde Dich bei unseren Trainern, der Abteilungs- oder Jugendleitung. Die Trainingszeiten findest Du hier auf der Website.

zu den Fotos