1. Mannschaft gewinnt Stockschützenturnier

Sieger des 1. Mai Turnieres - Die 1. Fußballmannschaft des TSV Firnhaberau (Foto: Andreas Berndt)
Es war ein äußerst Erfolgreiches Wochenende für die 1. Fußballmannschaft des TSV Firnhaberau. Nach einem Heimspielsieg gegen den Favoriten Alsmoos-Petersdorf am Samstag konnte das Team am Sonntag auch das 1. Mai-Turnier des TSV Firnhaberau für sich entscheiden. An diesem Tag kommen traditionell alle Abteilungen des Vereins zusammen, um sich im Stockschießen zu messen. Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie konnte das Turnier in diesem Jahr endlich wieder stattfinden.

Bei der freien Auswahl der Preise bei der Siegerehrung hat sich die Mannschaft für das Fass Freibier entschieden. Platz zwei geht an die Turnabteilung und Bronze an das Männerballett der Abteilung „Gymnastik und Tanz“.

Obwohl der Verein schon seit einigen Jahren keine eigene Stockschützenabteilung mehr hat, wollen die Mannschaften diese Sportart in der Firnhaberau wieder aufleben lassen. Zunächst soll ein Training am Freitagabend angeboten werden. Wird das angenommen, könnte daraus auch wieder eine eigene Abteilung werden.