6.000 Euro für gesammelte Kassenbons

Spendenübergabe - 6.000 Euro bring die Kassenbon-Aktion dem TSV Firnhaberau (Foto: Andreas Berndt)
Es ist ein Betrag, der dem Sportverein in dieser Zeit richtig gut tut. 6.000 Euro spendet REWE Stummer für gesammelte Kassenbons an den TSV Firnhaberau. Vereinspräsident Holger Braunbarth ist begeistert: "Das ist die Leistung unserer Mitglieder und Freunde. Dank ihnen ist diese tolle Spende möglich geworden."

Die Idee ist während der Corona-Pandemie geboren. Weil weder Kurse noch Veranstaltungen stattfinden können, mit denen der Augsburger Sportverein zusätzliche Einnahmen erzielen kann, braucht es Alternativen. Denn trotz der Lockdowns muss auch ein Sportverein laufende Kosten begleichen.

Bernd Stummer aus der Tischtennisabteilung wolle seinen Verein unterstützen und startete im vergangenen Jahr die Kassenbon-Aktion. Bei allen Bons, die beim TSV Firnhaberau abgegeben wurden, hat der Verein für die darauf verzeichneten Summen eine Spende in Höhe von einem Prozent bekommen. Die Mitglieder sammlten fleißig und Bernd Stummer rundete am Ende sogar noch auf.