Sport verein(t) uns!

Sport verein(t) uns - Eine Kampagne der deutschen Turnverbände (Foto: Vanessa Schmied)
Du liebst Sport, brauchst Bewegung und das am liebsten mit Trainingspartnern? Auch in Zeiten, in denen wir physisch Abstand halten müssen, kannst Du auf ein starkes Wir-Gefühl setzen: 88.000 Sportvereine mit fast 30 Mio. Mitgliedern sind vereint im deutschen Vereinssport – eine riesige Community.

Auch der TSV Firnhaberau schließt sich an der Kampagne, die von den Turnverbänden in Deutschland ausgeht, an. "Wir wollen noch mehr Menschen dazu bringen, sich zu bewegen", so TSV-Präsident Holger Braunbarth. Die Corona-Pandemie und der Lockdown hat dazu geführt, dass sich weniger Menschen im Verein anmelden. Geht es nach den Verantwortlichen beim TSV Firnhaberau soll sich das jetzt ändern.

Einen zusätzlichen Anreiz bieten die Gutscheine für Grundschulkinder über 30 Euro, die zum Schuljahresbeginn verteilt wurden. Die ersten von ihnen wurden beim TSV schon eingelöst. Möglich ist das aber nur für Neumitgliedschaften.

Mit der Kampagne Sport verein(t) uns sollen die Vereine auch in der Öffentlichkeit sichtbar werden. Deshalb hat der Verein Flyer und Plakate erstellt. Zudem dürfen auch die Mitglieder gerne unter dem Hashtag #sportvereintuns ihre Vereinserlebnisse in sozialen Netzwerke teilen, um eine noch größere Reichweite zu bekommen.