Training am Wochenende wieder möglich

Der Sportreferent beim Fußballtraining - Jürgen Enninger besucht die Fußballjugend des TSV Firnhaberau (Foto: Strobl)
Wir dürfen am Wochenende in der Schulturnhalle wieder trainieren! Das hat sich Augsburgs Sportreferent Jürgen Enninger bei einem Besuch des Fußballtrainings unserer E1-Jugend jetzt genauer angesehen. Derzeit müssen wir uns die Halle mit dem benachbarten SV Hammerschmiede teilen.

Nachdem in den vergangenen Monaten das Training und Sportveranstaltungen in den Augsburger Schulturnhallen mit Verweis auf die Verkehrssicherheit nicht genehmigt wurde, hat die Stadt jetzt durch einen Ratsbeschluss einen Probebetrieb für das Training möglich gemacht.

Für uns ein erster wichtiger Schritt. Wir als Verein brauchen die Halle vor allem für das Training unserer vielen Kinder und Jugendichen - gleichzeitig aber auch für Sportveranstaltungen wie Fußballspiele, Vereinsmeisterschaften und Showvorführungen. Für diese Veranstaltungen hoffen wir zukünftig auch wieder Genehmigungen zu bekommen.

Bei dem Besuch des Augsburger Sportreferenten waren neben den frischgebackenen Meistern der E1-Jugend auch der Jugendleiter unserer Fußballabteilung, Anil Cagatay, die Abteilungsleiterin Gymnastik & Tanz, Claudia Wiedemann, und der erste Vizepräsident Carsten Wiedemann dabei.