Doch kein Mord in der Frauenpension?

Frauenpension - oder ausversehen Mord - Eine humorvolle Kriminalkomödie, die unsere Theaterleut im Herbst 2022 auf die Bühne des Hubertushofes gebracht haben. (Foto: Andreas Berndt)
Minutenlanger Applaus bei der ausverkauften Premiere für die Theaterleut im Firnhaberauer Hubertushof: Weil der schöne Erik (Philipp Minolts) in der Stadt mit einer anderen gesehen wurde, will ihm seine Frau, die Hotelbesitzern Agatha (Sara Marterer), eine Lektion erteilen. Die giftigen Pilze aus dem Siebentischwald führen im Essen aber über das gewünschte Ziel hinaus.

Als Agatha zusammen mit ihrer Kollegin und Komplizin (Doris Nickl) die Spuren beseitigen will, stolpert plötzlich der unterforderte Dorfpolizist (Markus Neumair) in die Hotellobby und das Chaos nimmt – zur Freude des Publikums – seinen Lauf.

Nach und nach treffen in der Kriminalkomödie von Jennifer Hülser die Hotelgäste ein. Die Damen vom Kegelclub der filigranen Feen (Bettina Perocco und Franziska Müller) vermissen ihren Erik natürlich schon. Auch die Schattenboxerin vom Ordnungsamt (Amelie Willadt) riecht, dass was faul ist – sehen kann sie ja erstmal nix. Und dann ist da noch diese seltsame Frau mit der Sonnenbrille (Natascha Zips).

Bei dieser Inszenierung hat Regisseur Georg Bauer viele junge Schauspieler gefunden, zu denen ihre Rolle perfekt passt. Wen der Dorfpolizist mit Unterstützung seiner Kollegin letztendlich mit auf die Wache nehmen kann, zeigen die Theaterleut des TSV Firnhaberau an insgesamt drei Abenden im Hubertushof. Für die Aufführungen am Samstag gibt es noch Karten.